Fachseminar: Typo3 Aufbauschulung für Redakteure der OV/KV/FG/Landesgewerkschaften-Websites im komba-Web-System 2017

30.06.2017 - 01.07.2017

Regionalgeschäftsstelle Westliches Westfalen, Dortmund

Bitte beachten:
Diese Schulung ist ausschließlich für Kolleginnen und Kollegen gedacht, die bereits eine Grundschulung in Typo3 hatten, die eigene OV/KV/FG/Landesgewerkschaften-Websites im komba-Web-System pflegen und deswegen auch fortgeschrittene Kenntnisse im komba Typo3 CMS besitzen.

Inhalt der Schulungen:

• Um die beiden Schulungstage effektiv zu nutzen, bedarf es Ihrerseits einer kleinen Vorbereitung: Bitte bringen Sie Ihre Fragen rund um die Pflege der eigenen Website mit (beispielsweise: Wo gibt es Schwierigkeiten? Was funktioniert nicht? Was kann besser/schneller umgesetzt werden? Was möchte ich gerne umsetzen, weiß aber nicht genau wie? Welche Ideen habe ich noch?).
  • Angedacht ist, dass nach einer Wiederholung der wichtigsten Elemente, Funktionen und Darstellungsmöglichkeiten des CMS, alle Fragen im Plenum besprochen und beantwortet werden.
  • Zudem soll es einen regen Austausch an Tipps und Ideen untereinander geben.
  • Im Anschluss daran werden neue Elemente und Funktionen vorgestellt und auch geübt.

Ziel der Schulungen ist unter anderem, dass Sie sicherer/schneller in der Pflege der Websites werden, neue Darstellungsmöglichkeiten kennen und anwenden lernen sowie auch Motivation und Freude erhalten.

Anmeldeschluss: bis spätestens 17. Mai 2017

TN-Anzahl: max 8 Personen - es gilt die Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen

Weitere Informationen, Kosten und Anmeldung in der Seminarauschreibung "Typo3 Aufbauschulung 2017“ als pdf-Download